Edu Logeman

Edu Logeman

D.O.

Seit 1997 bin ich selbständig tätig als Osteopath, erst im Integraal Medisch Centrum in Amsterdam bis zu meinem Umzug nach Oldenburg 2005. Seither arbeite ich in unserer gemeinsamen Praxis für Osteopathie.In diesem Zusammenhang habe ich 2008 meine Heilpraktikerausbildung abgeschlossen.

 

Meine Ausbildung zum Osteopathen habe ich begonnen an der JWIAO (1990-1992, Brussel) und später am College Sutherland (1992-1996, Antwerpen/Amsterdam) erfolgreich beendet. Mein Diplom in Osteopathie erwarb ich mit einer klinischen Studie zum Thema "Einfluß der Mobilisation des Colon Sigmoideum auf die Mobilität der linken Hüfte". Mit der erfolgreichen Verteidigung meiner These 2000 bekam ich die Erlaubnis den Titel D.O. (diplomierter Osteopath) zu führen.

 

In den folgenden Jahren habe ich an mehreren postgraduaten Fortbildungen teilgenommen, u.a. Biodynamische Osteopathie, WWW, Osteopathie bei Kinder, Präpkurse und Methodologie. Ebenso habe ich auch regelmäßig osteopathische Kongresse besucht. (VOD; OSD)

 

Da ich gerne meine Begeisterung für die Osteopathie weiter reichen möchte, bin ich seit 1998 als Dozent tätig am College Sutherland Amsterdam (undergraduate Lehrtätigkeit), erst als Dozent Extremitäten und später als Dozent im Bereich Untersuchen/Behandeln und Praktikum Begleiter.

 

Seit 2015 bin ich als Tutor tätig beim Sutherland Cranial College of Osteopathy (SCCO, postgraduate Lehrtätigkeit).